GHV mbH Gesellschaft für Holzverarbeitung Zimmerei || Über uns

Unsere Mitarbeiter

Seit über 18 Jahren bilden wir in unserem Betrieb Zimmerer aus. (Mehr Informationen unter Ausbildung). Außerdem bieten wir Praktiumsstellen während der Schul- und Studienzeit an.
Mit unseren festen Mitarbeitern und Helfern kommt da einiges zusammen. Hier ein kleiner Überblick:

Gesellenstück Team 2019 In Garmisch

Zimmerin


Warum sollen Mädchen bei der GHV arbeiten oder eine Ausbildung zur Zimmerin machen?

Paula



"Anfangs hatte ich Bedenken als einziges Mädchen in der Firma einen solchen Männerberuf auszuüben. Nachdem ich aber so liebevoll von allen ins Team aufgenommen wurde schwanden meine Sorgen. Sie haben viel Vertrauen in mich und die Arbeiten sind generell gut machbar für mich. Und sollte mir als Mädchen doch mal etwas zu schwer oder gefährlich werden, dann wird das akzeptiert und respektiert. Ich fühle mich in der Firma hier sehr wohl und kann jedem Mädchen die GHV als Ausbildungsbetrieb zur Zimmererin nur empfehlen!"

Diana



"Obwohl ich ein Mädchen bin, habe ich mich in der GHV von vorneherein wohl gefühlt. Ich wurde toll aufgenommen und war sehr schnell ganz integriert im Team. Ich durfte überall mitarbeiten und sogar die großen Maschinen bedienen. Wenn mir doch einmal etwas zu schwer war – was nicht sehr oft vorkam – war immer jemand so lieb und hat mir geholfen. In meiner Zeit bei der GHV habe ich gelernt, dass der Beruf der Zimmererin keines Falls nur ein Männerberuf ist, sondern ein toller Beruf für Jeden, der gerne unterwegs ist und jeden Tag etwas Neues sehen möchte."

Jasmin

Jasmin (Praktikantin) möchte lieber kein Bild von sich präsentieren

"Auch Frauen sollten den Beruf als Zimmerin in Betracht ziehen und sich den Beruf mal genauer anschauen – besonders dann, wenn gerne viel Bewegung hat. Wenn man handwerklich begabt ist und gerne was mit seinen eigenen Händen erschafft oder zusammenbaut, ist dieser Beruf perfekt. Man arbeitet drinnen wie auch draußen."



Jubiläen


„Zerfikat" für 10 Jahre Geselle bei GHV


„Zerfikat" für 10 Jahre Mitarbeiter bei GHV





Regenerative Verschnaufpausen

Freisprechung 2019 Hoch die Zimmererkunst Wiesn 2019 Wiesn 2019 BBQ Weihnachtsfeier 2019 Schmiege


Letzte Aktualisierung: 27.12.2021